Teppichkäfer

Der Teppichkäfer (Anthrenus scrophulariae) gehört zur Familie der Speckkäfer (Dermestidae). Mit seinen Verwandten, dem Kabinettkäfer (Anthrenus museorum) und dem Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci), gehört er zu den häufigsten Materialschädlingen in Wohnungen.

 

Einmal im Jahr legen die Weibchen bis zu 20 Eier ab, bevorzugt an ruhigen Orten wie Bettkästen o.ä. und in der Nähe von Wollprodukten. Die lichtscheuen Larven schlüpfen nach wenigen Tagen und wachsen innerhalb eines Jahres und nach mehreren Häutungen zum adulten Insekt.

 

Wir bieten Bekämpfungen mit verschiedenen Wirkstoffen. Durch den Einsatz modernster Präperate erreichen wir eine minimale Raumbelastung. Auch Wachstumsregulatoren kommen bei uns zum Einsatz.

 

Wir beraten Sie gerne – rufen Sie uns an: 0203-344399

Kontakt

Achim Kessner Schädlingsbekämpfung

 

TECTRUM

Bismarkstraße 142

47057 Duisburg

 

Telefon: 0203-344399
Telefax: 0203-344341

 

E-Mail:

service@achim-kessner.de

Geschäftszeiten

Montag - Freitag

8.00 - 17.00 Uhr
 

Samstags, Sonntags und außerhalb der Geschäftszeiten

nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Achim Kessner Schädlingsbekämpfung